Videokurse & Workshops
Fotografie
Bildbearbeitung
Filmen

Lerne etwas Neues oder werde noch besser

fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-_DSC0729.BZ-WHwYk fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-GZ6_6255.Cuud_jyi fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-4K8A0565.DcfOgvXF fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-5D1A9548-Bearbeitet.YLs0jUPi

Videokurse

anstehende Workshops

Fotografie Workshop Mannheim - Ein ganzer Tag mit gemeinsam Fotografieren in Ketsch. Wir werden gemeinsam & individuell mehrere Sets im natürlichen & künstlichen Licht planen, fotografieren und später auch in Zoom bearbeiten.

Fotografie Workshop Mannheim

10.08. | noch 6 Plätze

Filmer Workshop Mannheim - Ein ganzer Tag mit gemeinsamen Filmen in Ketsch. Wir werden gemeinsam ein komplettes Video planen, umsetzen und später in Zoom auch schneiden & graden.

Filmer Workshop Mannheim

11.08. | noch 6 Plätze

Fotografie Workshop Lambrecht - Ein ganzer Tag mit gemeinsam Fotografieren in Lambrecht (Pfalz). Du wirst selbst fotografieren und mit grandiosen Bildern und jede Menge praktischer Tipps belohnt.

Fotografie Workshop Lambrecht

31.08. | noch 6 Plätze

Feedback

Es gibt unzählige Video-Tutorials auf Youtube zu finden und man kann mit Sicherheit mehr als ein Jahr damit verbringen alle Videos dort zu schauen. Aber das Wissen welches man bei Matthias in der Akademie lernt ist unbezahlbar. Es sind nicht nur seine Kurse die meine Fotografie auf ein ganz neues Level gehoben haben. Dieser persönliche Kontakt zu Matthias ist wirklich Gold wert. Egal welche Fragen man zur Fotografie, zum Business als Fotograf oder sogar zur Videografie hat, man kann Ihm einfach eine WhatsApp schreiben und er gibt einem die Antworten oder Ideen die man braucht. Die wöchentlichen live Coachings sind genau so informativ man Spricht über verschiedene Themen in der Akademie und bekommt so ganz neue Sichtweisen. Also für mich war es die beste Investition neben dem Kauf meiner Kamera und kann jedem die Akademie nur empfehlen der sein Wissen in der Fotografie auf ein neues Level bringen will. Mein Name ist Marcus Birkholz von Staadi Photography und ich bin von seit beginn der Akademie dabei.

fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
Marcus Birkholz
Die Akademie

Testimonials

  • Hallo Matthias, danke noch einmal für den super Workshop er hat mich persönlich weitergebracht und das wird nicht der letzte Workshop bei Dir sein den ich besuche. 😬 Die Videos inkl. Das Video vom „Posing Workshop“ finde ich auch sehr interessant und da kann man was dazulernen.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
    Christian
  • War ein toller Workshop, der viel Spass gemacht hat!! Ich finde, wir hatten eine tolle Atmosphäre und konnten viel lernen 🤓. Vielen Dank an Dich, lieber Matthias, dass Du auf jede Frage eingegangen bist und uns so viel Input gegeben hast. Und vielen Dank an Euch alle, dass es so ein gutes Wochenende war 😊. Liebe Grüsse und einen schönen Restsonntagabend, Isabel

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
    Isabel
  • Der Workshop hat mir mit euch allen sehr gefallen und hab eine Menge dazugelernt. Ein schönes Wochenende mit einer so angenehmen Runde 🤩 Liebe Grüße aus Salzburg, Josef 🙋‍♂️

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
    Josef
  • Ich war am Anfang skeptisch aber im Nachhinein hat es mir doch viel Spaß gemacht die Tutorials anzuschauen. Ich finde den Kurs super und kann es jedem Empfehlen.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich habe den Kurs "Smartphone Foto & Video" gekauft. Ich stehe dem Fotografieren mit dem Smartphone zwiegestalten gegenüber. Für mich halten sich die Vor- und die Nachteile ziemlich die Waage. Obwohl der Kurs jetzt nicht alle Zweifel ausgeräumt hat, empfehle ich jederfrau/jedermann den Kurs, wenn sie/er das Smartphone auch für Fotos und Videos verwendet. Es werden sehr viele Tipps gegeben, die ich so nicht gewusst habe. Einige Anwendungen sind doch etwas versteckt. Und wer mit einer Spiegelreflex- oder/und Systemkamera unterwegs ist, der bekommt auch einige gute Ratschläge mit. Denn unterm Strich, ist das Smartphone auch "nur" eine Kamera. Mattias führt mit sehr viel Herzblut durch die Themen. Der Kurs ist gut verständlich. Vielleicht manchmal zu sehr auf Porträtbilder bezogen. Abschließende kann ich diesen Kurs empfehlen.

    Smartphone-Foto-_-Video.BEcaDpWy
    Alfred Schrott
  • Ich habe bei Dir Vorortkurse besucht, Videokurse gekauft und natürlich Dein Buch gekauft. Bei allem gemeinsam ist, dass Du Dein Wissen sehr gut und spannend vermittelst. Du erzeugst bei mir immer ein großes Interesse das Gelernte in Folge selbst auszuprobieren. Damit ist bei Deinen Kursen neben der sehr guten Wissensvermittlung auf das Wesentliche der Spaßfaktor sehr groß. Auch wenn Du es natürlich nur bedingt in der Hand hast, war die Atmosphäre bei Deinen Vorortkursen einfach klasse und freundschaftlich. Bis jetzt habe ich in Deinen Kursen weder Lehrmeister, Volksredner noch Besserwisser getroffen - Gott sei Dank.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
    Aloys
  • Hallo Matthias, Deine Videokurse sind echt super gut. Ich arbeite gerade den grossen Basiskurs durch . Das macht riesen Spaß. Ich lasse mir aber Zeit um auch Sachen auszuprobieren. Es macht mir riesig Spaß Deine Ausführungen und praktischen Beispielen zu folgen.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Bisher ist es super, ich verstehe jetzt endlich den Unterschied von PS und LR, dass konnte mir meine Cousine, die mir das Abo empfohlen hatte, und es selbst gut beherrscht bisher nicht so adäquat erklären.

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Amina Ankershoffen
  • sehr gute Erklärungen, informativ und kurzweilig

    weniger-scheisse-fotografieren-das-buch-fuer-fotografen.XBCKn0P7
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Matthias bringt die Themen gut und erfrischend rüber.

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Andreas D.
  • Ich finde es toll, dass Du wirklich 'klein' anfängst und die Grundlagen legst. Es gefällt mir, dass Du auch mal einen Ausrutscher drinlässt - macht es viel persönlicher :-) Gewisse Teile habe ich nicht angeschaut (Mobile), da ich meistens mit der Fotokamera unterwegs bin und die vielen Tipps daher aus den anderen Titeln hole. Mit dem Kurs bin ich noch nicht ganz durch ... man muss zwischendurch ja auch mal üben, oder? ;-) Es freut mich, dass ich mit Dir in der Fotografie, LR-Kursen und Filmen immer besser werden kann. Vielen Dank für Deine interessanten und lehrreichen Videos. Nun habe ich sogar Dein Buch gekauft und bin gespannt, wie es aussieht und was ich noch alles lernen kann. - Danke Dir auch noch für Deine Rückmeldung zu meiner gestellten Frage i. S. Drohne - Fotokamera. Lieber Gruss aus der Schweiz, Andreas

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich finde es toll, dass Du wirklich 'klein' anfängst und die Grundlagen legst. Es gefällt mir, dass Du auch mal einen Ausrutscher drinlässt - macht es viel persönlicher :-) Gewisse Teile habe ich nicht angeschaut (Mobile), da ich meistens mit der Fotokamera unterwegs bin und die vielen Tipps daher aus den anderen Titeln hole. Mit dem Kurs bin ich noch nicht ganz durch ... man muss zwischendurch ja auch mal üben, oder? ;-) Es freut mich, dass ich mit Dir in der Fotografie, LR-Kursen und Filmen immer besser werden kann. Vielen Dank für Deine interessanten und lehrreichen Videos. Nun habe ich sogar Dein Buch gekauft und bin gespannt, wie es aussieht und was ich noch alles lernen kann. - Danke Dir auch noch für Deine Rückmeldung zu meiner gestellten Frage i. S. Drohne - Fotokamera. Lieber Gruss aus der Schweiz, Andreas

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Andreas R.
  • Ich finde es toll, dass Du wirklich 'klein' anfängst und die Grundlagen legst. Es gefällt mir, dass Du auch mal einen Ausrutscher drinlässt - macht es viel persönlicher :-) Gewisse Teile habe ich nicht angeschaut (Mobile), da ich meistens mit der Fotokamera unterwegs bin und die vielen Tipps daher aus den anderen Titeln hole. Mit dem Kurs bin ich noch nicht ganz durch ... man muss zwischendurch ja auch mal üben, oder? ;-) Es freut mich, dass ich mit Dir in der Fotografie, LR-Kursen und Filmen immer besser werden kann. Vielen Dank für Deine interessanten und lehrreichen Videos. Nun habe ich sogar Dein Buch gekauft und bin gespannt, wie es aussieht und was ich noch alles lernen kann. - Danke Dir auch noch für Deine Rückmeldung zu meiner gestellten Frage i. S. Drohne - Fotokamera. Lieber Gruss aus der Schweiz, Andreas

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Matthias bringt die Themen gut und erfrischend rüber.

    lightroom-master.6TDxSKgU
  • Hallo Matthias und Team Ich habe den Porträt Kurs jetzt fertig gemacht und bin wirklich begeistert! Der Aufbau des Kurses fand ich folgerichtig und die Inhalte sehr vielfältig. Es kamen so viele und detaillierte Informationen, dass ich sehr davon profitieren konnte und wirklich viel gelernt habe. Auch deine Art es rüberzubringen fand ich gut. So klar und verständlich! Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich Top! Ich habe mich in der Community angemeldet und freu mich schon auf den Austausch. Jetzt geht es ans üben! Vielen Dank für diesen Kurs! 🌸 Ich werde dich auf jeden Fall weiter empfehlen! Grüsse Anita 🙋🏻‍♀️

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
  • herzlichen Dank für diesen exzellenten Videokurs. Deine Art, das Wissen rüberzubringen, ist großartig.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Super Kurs, es wird alles erklärt was ein Anfänger braucht.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • alle Punkte im Kurs sehr gut und verständlich erklärt besser geht es nicht

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Genau richtig für den (Wieder-)Einstieg in die Videoaufnahme und -bearbeitung. Einige Kapitel habe ich etwas verkürzt (Mikrophone, Schnitt) gesehen, weil ich es nicht so intensiv benötige.

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Hierzu muss ich etwas ausholen. Ich bin seit ca. 20 Jahren EU-Rentner, weil ich krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage bin, neues Wissen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis zu transferieren. Das hat mein Interesse an der Fotografie aber nicht verdränkt. Ich lese nach wie vor gerne und erfreue mich an den Inhalten Deiner Kurse und des neu erworbenen Buchs. In der Matthias Butz Community werde ich wohl nur mitlesen, dass aber bestimmt mit viel Spaß und Freude. Mach so weiter wie bisher und begeistere immer mehr Menschen für die Fotografie. Das Zeug dazu hast Du auf alle Fälle.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Hierzu muss ich etwas ausholen. Ich bin seit ca. 20 Jahren EU-Rentner, weil ich krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage bin, neues Wissen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis zu transferieren. Das hat mein Interesse an der Fotografie aber nicht verdränkt. Ich lese nach wie vor gerne und erfreue mich an den Inhalten Deiner Kurse und des neu erworbenen Buchs. In der Matthias Butz Community werde ich wohl nur mitlesen, dass aber bestimmt mit viel Spaß und Freude. Mach so weiter wie bisher und begeistere immer mehr Menschen für die Fotografie. Das Zeug dazu hast Du auf alle Fälle.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Hierzu muss ich etwas ausholen. Ich bin seit ca. 20 Jahren EU-Rentner, weil ich krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage bin, neues Wissen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis zu transferieren. Das hat mein Interesse an der Fotografie aber nicht verdränkt. Ich lese nach wie vor gerne und erfreue mich an den Inhalten Deiner Kurse und des neu erworbenen Buchs. In der Matthias Butz Community werde ich wohl nur mitlesen, dass aber bestimmt mit viel Spaß und Freude. Mach so weiter wie bisher und begeistere immer mehr Menschen für die Fotografie. Das Zeug dazu hast Du auf alle Fälle.

    weniger-scheisse-fotografieren-das-buch-fuer-fotografen.XBCKn0P7
  • Hierzu muss ich etwas ausholen. Ich bin seit ca. 20 Jahren EU-Rentner, weil ich krankheitsbedingt nicht mehr in der Lage bin, neues Wissen vom Kurzzeitgedächtnis ins Langzeitgedächtnis zu transferieren. Das hat mein Interesse an der Fotografie aber nicht verdränkt. Ich lese nach wie vor gerne und erfreue mich an den Inhalten Deiner Kurse und des neu erworbenen Buchs. In der Matthias Butz Community werde ich wohl nur mitlesen, dass aber bestimmt mit viel Spaß und Freude. Mach so weiter wie bisher und begeistere immer mehr Menschen für die Fotografie. Das Zeug dazu hast Du auf alle Fälle.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
  • Hallo Matthias, der Kurs gefällt mir sehr gut. Alles sehr verständlich erklärt!! Sogar für Leute wie mich, die davon ausgingen, dass sie niemals das mit Blende, Belichtung und ISO verstehen. Ich muß sagen…ich sehe Licht am Ende des Tunnels. ? Aber es so wie Du sagst….üben, üben, üben. Bevor ich übe, möchte ich mir den gesamten Kurs anschauen und hoffe, dass ich das bis Ende der Woche geschafft habe. Was könntest Du besser machen? Vielleicht mehr Vergleichsbilder einblenden?? Ich bin ein visueller Mensch und kapiere schneller wenn ich das sehe und dann der berühmte Aha-Effekt in meinem Hirn einschlägt. Aber egal, trotzdem besser als alles was ich bisher gesehen habe. Von daher: Weiter so!! Sonnige Grüße

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Alles sehr gut erklärt

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Die Kurse sind gut und strukturiert aufgebaut.

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Christian M.
  • Er redet sehr schnell, gut dass man auch mal auf „Pause“ drücken bzw. zurückspulen kann 🙂 Ansonsten recht gut erklärt.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ein wirklich hervorragender Kurs. Ich bin sehr begeistert. Ich habe zwar nur ein Hobby-Interesse an dem Thema, dennoch sind die Einblicke in das Leben eines Profi-Fotografen und was man bei diesem Berufs-Wunsch beachten muss auch sehr interessant. Der Kurs ist verständlich und logisch aufgebaut. Man kann dem Lehrer sehr gut folgen. Und es macht Spaß. Zudem ist der Lehrer sympathisch und wirkt auch sehr professionell. Man merkt, dass er Ahnung von dem Thema hat. Wenn das Wetter mal wieder besser wird, werde ich mal ein wenig mit dem gelernten Wissen herumexperimentieren.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Der Kurs motiviert mich.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Hey, vielen Dank für den Kurs, ich finde ihn echt klasse und sehr verständlich, der logische Aufbau kommt on Top :-) vielen vielen Danke für diesen guten Kurs. Chucky

    davinci-resolve.yPJwUMCI
  • Einige bekannte Themen, aber auch interessantes neues

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Wie immer top!

    Kurs-hochzeitsfotografie.BWewC2pn
    Ciprian König
  • Hey Matthias, ich bin mitten drin in der Lektüre deines Buches und ich muss sagen, es ist richtig cool! Verständlich beschrieben und was ich besonders mag, sind die QR-Codes welche zu weiterführenden Erklärungen deinerseits führen. Gut gemacht! Liebe Grüsse aus der Schweiz Dani

    weniger-scheisse-fotografieren-das-buch-fuer-fotografen.XBCKn0P7
  • Kurs war insgesamt solide u. kurzweilig. Der Stimme kann man gut folgen. Ich finde, dass sich der Kursleiter jedoch manchmal nicht so viel Mühe gegeben hat mit den Bildern bzw. den einzelnen Abschnitten erstellen. Das wirkte manchmal nicht so durchdacht, sondern sehr improvisiert. Ich hätte mir z.B. mehr Bilder vergleiche gewünscht a la vorher nachher usw. Oder zu makroaufnahmen schönere beispiele usw. Habe noch einen anderen Kurs vom Kursleiter und den fand ich weitaus besser und professioneller aufgezogen. Insgesamt aber ok.

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Hey, vielen Dank für den Kurs, ich finde ihn echt klasse und sehr verständlich, der logische Aufbau kommt on Top 🙂 vielen vielen Danke für diesen guten Kurs.

    davinci-resolve.yPJwUMCI
    Deniz Cakmakci
  • Da ich mir in der Zwischenzeit einige Kenntnisse angeeignet habe, kann ich dem Inhalt gut folgen, dennoch alles sehr schnell!

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Detlef K.
  • Inhalte werden sehr sicher vorgetragen. Auch als Anfänger bekommt man Mut es selber anzugehen und die Ergebnisse zusehen. Freue mich schon drauf.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Tolle Beispiele, kurzweilig, sehr informativ! Danke!

    Smartphone-Foto-_-Video.BEcaDpWy
  • Sehr gut erklärt und wertvolle Tipps. Alles in allem ist der Kurs bis jetzt super.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
    Ferdinand W.
  • Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Prima Sache. Herzlichen Dank. Gruss Freddy

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Sehr umfassende, gut aufgebaute Wissensvermittlung und für mich recht gut vorgetragen.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich habe den Kurs Natural Light in Mannheim besucht. Die gleichzeitig lockere und professionelle Atmosphäre hat mir besonders gefallen. Die Konzeption war durchdacht und gut verständlich. Dein Buch finde ich hervorragend. Der Aufbau, Inhalt, der Titel sind wirklich gut. Ich habe noch den Masterkurs Fotografie gekauft, den ich auch sehr gut finde. Der Kurs Lightroom war sehr hilfreich.

    weniger-scheisse-fotografieren-das-buch-fuer-fotografen.XBCKn0P7
  • Ich habe den Kurs Natural Light in Mannheim besucht. Die gleichzeitig lockere und professionelle Atmosphäre hat mir besonders gefallen. Die Konzeption war durchdacht und gut verständlich. Dein Buch finde ich hervorragend. Der Aufbau, Inhalt, der Titel sind wirklich gut. Ich habe noch den Masterkurs Fotografie gekauft, den ich auch sehr gut finde. Der Kurs Lightroom war sehr hilfreich.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
    Grit B.
  • Ich habe den Kurs Natural Light in Mannheim besucht. Die gleichzeitig lockere und professionelle Atmosphäre hat mir besonders gefallen. Die Konzeption war durchdacht und gut verständlich. Dein Buch finde ich hervorragend. Der Aufbau, Inhalt, der Titel sind wirklich gut. Ich habe noch den Masterkurs Fotografie gekauft, den ich auch sehr gut finde. Der Kurs Lightroom war sehr hilfreich.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Sehr zufrieden

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Umfangreiche Anregung mit der Kamera

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Gut verständlich, ohne allzu ausschweifend zu werden.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Bietet viele nützliche Tipps und Tricks rund um die Portraits Fotografie und dem Umgang mit den Models.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
  • sehr informativ, und kurz gehalten

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Hahaha… Ich komme aus Baden-Baden, und als du über Wasserfälle geredet hast hab ich direkt an den in Geroldsau gedacht und dann sagst du so, ja dafür bin ich nach Baden-Baden gefahren xd

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ein super Fotokurs für Einsteiger, hier erfährt man die wichtigsten Basics, um die Grundlagen als Einsteiger (Hobbyfotograf) zu erlernen und um die ersten Fotoerfolge zu erzielen. Kurz und bündig erhält hier der Einsteiger binnen kurzer Zeit ein Basiswissen um loszulegen. Ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Der Kurs war sehr hilfreich, vor allem für den Anfang. Jedoch wäre es gut ein paar Beispielbilder mehr einzufügen um gewissen Dinge zu verdeutlichen, z. B. beim Iso Wert. Ansonsten wurde alles es sehr gut erklärt. Nichts unnötiges oder unnützes. Trotzdem fände ich es besser wenn man ein paar Dinge mehr erwähnt. Zum Beispiel den Unterschied zwischen Spiegellosen Kameras und Spiegelreflex Kameras, auch wo die Vor- und Nachteile sind. Nichts desto trotz gute Videos. Und da sie auch kostenlos sind, sind sie für den Anfang sehr zu empfehlen.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich nehme zwar selbst mit einer Kamera auf aber alleine die Tatsache das du das berücksichtigst ist ziemlich cool

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Gute Erklärungen,nicht lanweilig und man kann viel lernen. Ich bin sehr zufrieden.

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Josef Ruschel
  • Deine tolle Erklärung, spritzig und gut verständlich auch für mich als 83 jähriger Daumen Hoch.

    lightroom-master.6TDxSKgU
  • Der kurs ist füpr mich sehr interessant,. Fotografierew zwar schon seit einiger4 Zeit aber hierdurch einige neue Sachen erfahren bzw. kann es jetzt besser einschätzen und umsetzen. Habe mein bisheriges Wissen mir selber beigebracht. Es hilft mir ds genz besser zu verstehen.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich habe meine erste digitale Bridge-Kamera gekauft (das ist nicht das Optimale, ich weiß – Einstieg eben!) Dazu passt wie ein Geschenk des Himmels der Super-Einstieg zu allen wichtigen Themen der digitalen Fotografie für den ersten Überblick, DANKE Matthias. Ich werde dir als Tutor auch in die Tiefenschärfen weiter folgen!

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Sympathischer Dozent, der weiß wovon er spricht.

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Die Akademie ist super. Nicht nur der Zugriff auf alle Kurse, sondern besonders der Regelmäßige Austausch mit Matthias und den anderen Teilnehmern machen sie so wertvoll für mich. Und die Möglichkeit jederzeit Fragen an die Community zu richten hilft dann, wenn man schnell Rat braucht.

    fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
    Julia Manka
  • Sehr sympathisch. ein guter Überblick, die Themen bleiben in Erinnerung, so dass man immer leicht zu den Themen finden kann, wenn man bei seinem eigenem Projekten Infos konsultieren will. Schön fänd ich, wenn es noch geeignete Aufgaben gäbe, die man lösen soll und zu denen der Dozent dann etwas sagen könnte….

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Bis jetzt ist es leicht verständlich

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Macht Lust darauf raus zu gehen und zu fotografieren

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Alles… deine Erzählung, dein Wissen kannst du gut vermitteln.

    davinci-resolve.yPJwUMCI
  • Für den Einstieg ist das ein toller Kurs! Man bekommt sehr viele Informationen!

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Hallo Matthias, dein Buch ist angekommen. Ich habe mich schon in einige Kapitel eingelesen. Die Tipps und die Empfehlungen finde ich toll. Das wird in nächster Zeit meine Lektüre sein. Schönes und aufschlussreiches Buch für die Fotografie. Danke. Gruß Lothar

    weniger-scheisse-fotografieren-das-buch-fuer-fotografen.XBCKn0P7
  • Moin Matthias, danke für deine tollen, informativem & inspirierenden Videos. Ich bin noch lange nicht mit allen Videos durch u. es kommen ja immer wieder neue dazu :-). Aber eins habe ich festgestellt, ich lerne sehr viel und aus deinen Gedankenansätzen ziehe ich definitiv positive Energie. Besten Dank und weiter so 👌🔥✌🏻 Gruß Maik

    fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
  • Vielen Dank, für dieses tollen Kurs, dieser hat mir nicht nur die Techniken und Begriffe der Fotografie übermittelt. Sondern den Weg zur Fotografie geebnet. Dank diesem Kurs entwickel ich mich heute bei jedem Shooting weiter. Vielen Dank.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Grundsätzlich ist der Kurs sehr gut, leider für mich nicht geeignet, da er mir viel zu technisch ist.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Er geht super auf alle möglichen Einstellungen der Kamera ein und gibt Tips aus der Praxis die verständlich rüber kommen.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Gude Matthias, Hier mein Feedback zum Kurs Portrait Fotografie. Da ich kein blutiger Anfänger bin war ich länger am überlegen ob sich der Kurs für mich lohnt. Kurz gesagt ja 😄 Einiges wußte ich schon, bzw scheint jeder die selben Anfänger Fehler zu machen 🤣 Aber war auch sehr viele Interessante Sachen dabei die mir neu waren,die mir sehr geholfen haben.Vielen Dank dafür. Und nun etwas konstruktive Kritik ,vorweg man sieht es ist ein älteres Video (Praktisch 1) auf dem Balkon, mein Innerer Monk denkt ständig das Bild ist schief 🫣😂 Aber natürlich ist alles in dem Video drin was man braucht.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
  • Hallo Mathias Ich bin rundum zu frieden. Alles ist gut erklärt und nachvollziehbar. Was gegenüber einem Livekurs viel besser ist, man kann das Video stoppen, zurückspulen und wieder ablaufen lassen bis alles klar ist. Super Sache. Freundliche Grüsse aus der Schweiz

    fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
    Markus
  • Super wie immer! Danke Matthias für den tollen Kurs.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
  • Kurze und sehr informative Videos. Alles wird super erklärt. Perfekt für jeden, der gerade anfängt zu fotografieren.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Der Kursinhalt bisjetzt Top

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Der Kurs ist hervorragend, sehr verständlich erklärt und leicht nach zu vollziehen.

    Smartphone-Foto-_-Video.BEcaDpWy
  • Ich fand die einführung mich sehr hilfreich. Das Zeichentablett habe ich mir gleich nach dem Vorschau Video gekauft und freue mich darauf es benutzen zu können zu damit zu lernen.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Man kann sich durch Büchern mühsam Lightroom erlernen ein Video Kurs ist viel Intuitiver und leicht verständlicher. Matthias Butz erklärt und zeigt es sehr anschaulich und ermutigt einen seine eigene Kreativität zu entfalten eine gelungene Anleitung

    lightroom-master.6TDxSKgU
    Michael Roth
  • fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
    Michael S.
  • Mit Matthias und der Akademie kann man nichts falsch machen! Es wird ausführlich auf alles wichtige eingegangen und leicht verständlich erklärt. Falls doch Fragen oder Probleme entstehen - egal ob beim Fotografieren oder der Bildbearbeitung - ist er immer persönlich und sehr schnell zur Stelle. Mich überzeugt sein profundes Wissen womit er mir meinen eigenen Weg um einiges einfacher gemacht hat 🙂 Alles in allem 1+ mit Sternchen

    fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
    Natalie
  • Ja, gut geeignet für Anfänger mit etwas Vorwissen

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich muss sagen, dass mir dieser Kurs sehr gefallen hat. Nicht nur inhaltlich sondern gezielt und ohne groß drum herum gerede, was oft leider der Fall ist. Sehr sehr Toll, weiter so und vielen Dank für den ersten Einblick, ich werde sicherlich auf dich zurückkommen. Cheers Niko

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Sehr informativ und viel gelernt dabei; weiter so.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Sehr sehr Gut für Anfänger erklärt !! TOP !!

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Habe bis zum Abschnitt 4 durchgearbeitet, und super viel gelernt .Ganz toll erklärt und super Arbeitstempo so das alles gut verständlich und nicht langweilig wird. Bin Anfänger und kann den Kurs nur weiter empfehlen .Vielen Dank

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Habe bis zum Abschnitt 4 durchgearbeitet, und super viel gelernt .Ganz toll erklärt und super Arbeitstempo so das alles gut verständlich und nicht langweilig wird. Bin Anfänger und kann den Kurs nur weiter empfehlen .Vielen Dank

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Es ist alles wesentliche gesagt worden. Kompetent und auf den Punkt gebracht. Kein langes drum herum.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Es ist alles wesentliche gesagt worden. Kompetent und auf den Punkt gebracht. Kein langes drum herum.

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Verständlich erklärt ich nutzte xp-pen 22 Zoll. ausgezeichnet für Rentner wie mich bin 67

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Verständlich erklärt ich nutzte xp-pen 15 Zoll

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • super hilfreich, alles super verstanden. Er erklärt alles einwandfrei und diesen Kurs würde ich jedesmal wieder aufs neue machen!!! 🙂

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Es gibt unzählige Video-Tutorials auf Youtube zu finden und man kann mit Sicherheit mehr als ein Jahr damit verbringen alle Videos dort zu schauen. Aber das Wissen welches man bei Matthias in der Akademie lernt ist unbezahlbar. Es sind nicht nur seine Kurse die meine Fotografie auf ein ganz neues Level gehoben haben. Dieser persönliche Kontakt zu Matthias ist wirklich Gold wert. Egal welche Fragen man zur Fotografie, zum Business als Fotograf oder sogar zur Videografie hat, man kann Ihm einfach eine WhatsApp schreiben und er gibt einem die Antworten oder Ideen die man braucht. Die wöchentlichen live Coachings sind genau so informativ man Spricht über verschiedene Themen in der Akademie und bekommt so ganz neue Sichtweisen. Also für mich war es die beste Investition neben dem Kauf meiner Kamera und kann jedem die Akademie nur empfehlen der sein Wissen in der Fotografie auf ein neues Level bringen will. Mein Name ist Marcus Birkholz von Staadi Photography und ich bin von seit beginn der Akademie dabei.

    fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
    Staadi
  • Sehr gut alles erklärt.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Sehr gute Inhalte. Eine sehr gute und umfangreiche Bearbeitung aller wichtigen Themen. Top!

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Hallöchen Matthias, Der Kurs gefällt mir sehr gut, was für mich besser wäre ist wenn du auch mal was über Samsung Handy erklären würdest, I Phone hat doch andere Funktionen, Liebe Grüße

    Smartphone-Foto-_-Video.BEcaDpWy
  • Endlich mal ein Softwarekurs, wo ich nicht fast einschlafe. Sehr guter Dozent!

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Also bis jetzt bin ich sehr angenehm überrascht.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Sehr guter Kurs hoffe es gibt noch viele weitere !

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Das Komplettpaket!!!! Es wird sehr auch die Bedürfnisse eingegangen. Jede Frage wird beantwortet und es wird auch zusammen getestet. ich empfehle Matthias uneingeschränkt weiter

    fotografie-akademie-feedback.CiZvANtM
    Thomas Prager
  • Hallo Matthias, ich möchte mich für alles recht herzlich bei Dir bedanken. Die Workshops in Speyer 2022 und der Workshop in Ludwigshafen 2023 haben mich sehr viel weitergebracht. Zudem auch Deine Online-Kurse. Dein Buch habe ich als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen – einfach perfekt.

    weniger-scheisse-fotografieren-das-buch-fuer-fotografen.XBCKn0P7
  • Hallo Matthias, ich möchte mich für alles recht herzlich bei Dir bedanken. Die Workshops in Speyer 2022 und der Workshop in Ludwigshafen 2023 haben mich sehr viel weitergebracht. Zudem auch Deine Online-Kurse. Dein Buch habe ich als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau bekommen – einfach perfekt.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
    Thorsten A.
  • Auch wenn viel erzählt wird, finde ich es gut, was ich gelernt habe. Ich habe bisher noch nie mit einem richtigen Model gearbeitet, daher ist es mal schön zu erfahren, wie sich ein Model vor der Kamera fühlt. Weiterhin sind die kurzen Tipps sehr interessant und auch nicht zu technisch aufgebauscht.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo
    Thorsten T.
  • Der geilste Photoshop den ich bis jetzt gesehen habe! Danke dafür :)

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Der geilste Photoshop den ich bis jetzt gesehen habe! Danke dafür 🙂

    Photoshop-1x1.Dwytrurx
  • Super Einstieg für alle, die mit dem Filmen anfangen wollen. Ein Riesenvorteil: Hier wird kein 10.000 € Equipment empfohlen, sondern praxisnah mit preiswertem Equipment gearbeitet. Weiterer Vorteil es werden alle Aspekte abgedeckt.

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Hallo Matthias, ich bin mit deinem DaVinci Resolve Kurs noch nicht fertig, doch ich kann dir jetzt schon sagen dass dein Kurs sehr gut strukturiert und auch sehr verständlich und nachvollziehbar ist. liebe Grüsse aus dem sonnigen Tessin Ulrico

    davinci-resolve.yPJwUMCI
  • Kurs war umfangreich und sehr informativ.

    Smartphone-Foto-_-Video.BEcaDpWy
  • Der allererste Start mit Davinci Resolve ist nicht gerade einfach; ich war total erschlagen von all den Funktionen und Menüpunkten, vor allem von der Oberfläche, die zwar sehr variabel auf eigene Bedürfnisse einstellbar ist, dafür geht man allerdings auch schnell mal verloren. Der Kur hat mir einen guten ersten Überblick über Davinci gebracht und mir den Start deutlich erleichtert. Gut aufgebaut, gut und nachvollziehbar erklärt. Danke für den super Kurs.

    davinci-resolve.yPJwUMCI
  • Hallo Matthias, der Kurs hat mir sehr gut gefallen, er hat mir auch einiges gebracht. Ich durfte schon zwei Hochzeiten fotografieren, und sie waren alle sehr zufrieden mit den Bildern. Dein Kurs hat mir noch mehr Varianten gezeigt, es ist ein sehr gut gemachter Kurs. Ich wünsche Dir weiterhin gut Licht

    Kurs-hochzeitsfotografie.BWewC2pn
  • Toller Kurs, sehr verständlich und mit wahnsinnig vielen Tipps und Tricks. Absolut anfängertauglich, allerdings auch geeignet wenn schon etwas Erfahrung vorhanden ist.

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Bisher alles super!

    Fotografie-Masterclass.Dg-sp6PK
  • Ich finde es prima, dass es einen Kurs speziell für Smartphones gibt. Wie der Autor schon selbst sagt hat man dieses immer dabei. Zum Glück gibt es die meisten Funktionen, die am iPhone beschrieben werden, auch bei den anderen Marken.

    Smartphone-Foto-_-Video.BEcaDpWy
  • Ein gut strukturierter und leicht verständlicher Kurs für Neueinsteiger

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Top

    Video-1x1.DDk2Y_wt
  • Toller Kurs für den Einstieg. Viele Themen gut erklärt und auf den Punkt gebracht.

    Portrait-Fotografie.DF9abhoo

Praxis > Theorie

Das macht diese Kurse einzigartig

Einfach und persönlich.
Warum immer so kompliziert? Lass dir alles einfach und persönlich wie von einem Freund zeigen.
Praxisnah
Was ich dir in meinen Videos zeige, ist meine Erfahrung. Keine Theorie... praktische Umsetzung, die funktioniert!
RAWs & Presets
Mehr als einfach nur Videos. Du sollst auch was für die praktische Anwendung haben.
In deinem Tempo
Du kannst dir so viel Zeit nehmen, wie du möchtest. Der Zugang auf die Kurse ist zeitlich unbegrenzt.
kostenlose-videokurse-zur-Fotografie-bildbearbeitung-und-dem-Filmen.CAQpujpn
Bildgestaltung-aber-richtig-online-coaching-fotografie-Workshop.C-FY7Q_z
beherrsche-deine-kamera-online-kurs.DrGCL9dQ
grundlagen-licht-fotografie-filmen-videokurs-online.Cq-8huj7
natuerliches-licht-fotografie-filmen-videokurs.ChFfCQdi
Licht-masterclass-fotografie-filmen-licht-beherrschen-online-kurs-quer.2TMaR0y-
praktische Umsetzung online-kurs fotografieren lernen.CZcKo_NT
fotografieren bei nacht praktische umsetzung online kurs.Os6Hc9gT
fotografieren-im-fotostudio-lernen-online-kurs.BVAr0K3u
lichtsetzung-beim-filmen-lernen-online-kurs.CcjIi9FJ
bonus-videokurs-lichtsetzung-fotografie-video.FCjnEWqo
landschaftsfotografie-tipps-tricks-matthias-butz-fotografieren-lernen-online-kurs.HniyUltw
portrait-fotografie-praktisceh-umsetzung-tipps-fotografieren-lernen-online-kurs.BECuEDF6
licht verstehen in der fotografie online-kurs fotografieren lernen.cp-k1WXS
Fotografieren_auf_Reisen_landschaftsfotografie_videokurs_fotografieren_lernen.DkzQxbJ7
Aufsteckblitze-fotografie-lernen-videokurs-online.COC2Kdb3
lichtsetups-natuerliches-licht-kuentstliches-licht-online-kurs-fotografieren-lernen.Dw5y-pnc
lightroom einfuehrung online kurs lightroom classic cc und mobile.GaOqlmAh
praktische-bildbearbeitung-lightroom-online-kurs.CVEzXX61
8BxTqJaUQkiFT0fYPnj7_bildbearbeitung-workshop-meine-besten-Techniken.CJxo7pvg
bildbearbeitung mit lightroom Mobile online kurs.B9UPzW6O
fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-4K8A1261-Bearbeitet.CMRJ_UIs
fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-_MG_3499.BIqWLsCY
fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-_DSC0729.BZ-WHwYk
fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-GZ6_6202.BfPGHg2s
fotografie-filmen-bearbeitung-workshop-videokurs-5D1A9548-Bearbeitet.YLs0jUPi
praxis-filmen-video-cinematografie-lernen-online-kurs.CKGjLMk8
gemeinsame-umsetzung-fotografieren-filmen-workshop-lernen-2.CcKM0YQK
model-posing-portrait-fotografie-online-videokurs.MJ-uRYUl
Filmen-fotografieren-filmen-mit-dem-smartphone-iphone-online-videokurs-workshop.DCIyKXjZ
portfolioaufbau-hochzeitsfotografie-lernen-online-kurs-tutorial.DVWpfWpN
ton bearbeitung in davinci resolve kurs online videobearbeitung lernen.BPqGi2zO
updates-adobe-photoshop-bildbearbeitung-online-kurs.DYLgSDAt
weniger scheisse fotografieren buch fuer fotografen-2.1av5sinL
eine-hochzeit-fotografieren-hochzeitsfotografie-lernen-online-kurs-tutorial.BHO1DQFl
Equipment-filmen-video-cinematografie-lernen-online-kurs.D7voBVgv
filmen-videokurs-2.55nqzvX-
filmen-videokurs.BT2b1mAk
kamera-bedienen.CZEAEM6u
fotografie-workshop-lambrecht-denise-model-filmen-lernen-quer.Bfcn9xJ1
MK3_9924-Bearbeitet.CHGQNJlt
230A1106.pFHGHnp9

Warte...!, Es gibt noch mehr

in jedem Online-Kurs inklusive

Update Garantie

Regelmäßig werden zu allen Kursen neue Videos hinzugefügt. Egal ob ein Update oder neue Techniken. Du bist Up-To-Date.

Geld-zurück-Garantie

Du bist der Meinung ein Kurs ist sein Geld nicht Wert? Dann bekommst du dein Geld zurück!

Community

Feedback zu Bildern, Hilfe bei Fragen, Austausch mit anderen Teilnehmern.

Die Akademie

Die Akademie ist für alle, die mehr wollen. Mehr als einen Kurs mehr als einen Workshop. Wenn du wirklich besser werden willst und jemanden suchst, der dich dabei dauerhaft unterstützt, bist du am richtigen Ort.

Eine langfristiges Zusammenarbiet, dass dich nicht nur mit einem gigantischen Wissenskatalog unterstützt, sondern auch bei der Umsetzung immer bei dir ist.

Was gibt es in der Akademie?

Neben dem Zugang zu allen Kursen hast du zusätzlich exklusive Inhalte, die du in keinem Kurs oder YouTube-Video findest.

Ebenfalls mit dabei ist meine Unterstützung. In Live-Coachings oder direkt per WhatsApp werde ich dich bei jedem Schritt begleiten.

  • Dauerhafter, unbegrenzter Zugang (kein Abo!)
  • Zugang zu allen Kursen & Workshops (auch zukünftige)
  • Regelmäßige Live-Coachings
  • WhatsApp Support

Für alle on Top
einfach Kostenlos für alle frei zugänglich

das-archiv-tutorials-zu-fotografie-bildbearbeitung-filmen.DScBZvKH

Das Archiv

Hunderte für dich kostenlose Tutorials zu Fotografie, Bildbearbeitung und dem Filmen

zum Archiv
community-header-image.Cu7SU7_l

Die Community

Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und lass dich inspirieren. In der exklusiven Community

zur Community
die-akademie-fotografie-podcast-u_ber-das-drumherum.C_-hTHCa

Der Podcast

Schon über 100 Folgen über alles rund um Fotografie, Bildbearbeitung & Filmen

zum Podcast

Noch Fragen?
Hier findest du Antworten 😃

Du kannst selbstverständlich in deinem Tempo lernen. Der Zugriff auf die Kurse ist unbeschränkt und du kannst dir so viel Zeit nehmen, wie du möchtest. Probiere alles in Ruhe aus und setze es auch bitte praktisch um. Nur so kannst du alles verinnerlichen und weißt, wie du es anwenden kannst.

Manche Fragen werden in anderen Lektionen noch erklärt, doch ich will dich natürlich nicht im Regen stehen lassen. Du kannst unter jeder Lektion einen Kommentar hinterlassen. So weiß ich direkt, worum es geht und kann dir weiterhelfen. Manchmal reicht eine einfache Antwort, wenn nicht, werden Lektionen auch, angepasst, um die Kurse noch besser zu machen.

Du bist der Meinung, ein Kurs ist sein Geld nicht wert? Dann melde dich bitte sofort bei mir! Genau hierfür gibt es eine Geld-zurück-Garantie. Das Buchen ist für dich komplett ohne Risiko.

Nicht auf einen Kurs im Einzelnen, du kannst dir allerdings im Archiv, meinem Podcast oder der kostenlosen Kursvorschau einen Überblick über meine Art des Unterrichts verschaffen.

Hast du noch weitere Fragen?
Dann schreib mir eine Nachricht, ich helfe dir gerne weiter...

kostenlose-videokurse-zur-Fotografie-bildbearbeitung-und-dem-Filmen

Die VIP-Liste

Bleib auf dem Laufenden und bekomme einen kostenlosen Eindruck von meinen Kursen.

Jetzt anmelden